Startseite

Herzlich Willkommen bei wohde-art

Auf dieser Seite finden sie handgearbeitete Malerei, Tuschezeichnungen, Airbrush und Bleistiftzeichnungen ebenso, wie Bilder aus dem digitalen Bereich und die Fusion aus Handarbeit und Digitalem.
Alle Bilder sind je nach Thema, humorvoll oder ernsthaft kommentiert. Aufträge nach Vorlage/Foto/Absprache werden gerne entgegengenommen.
Gastbeiträge runden die Galerie ab und sind gerne gesehen.
Alle Bilder können auch als
Postkarten versendet werden.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Zeit.

Ihr G.Wohde.

 

Letzte Aktualisierung:
19.02.2012 

Ertellungsdatum:
31.Juli 2004

 

 

 

Wo alles beginnt ...

...wo es ist ...

...wo es hinführt ...

...unsicheres kritzeln, Spaß am Abmalen, Verwunderung und Unglauben, künstlerisch aktiv zu sein, die eigene Welt nach außen sickern zu lassen ... das war der Beginn meiner Kommunikation über die Bilderwelt.

Das Tor öffnete sich durch ein Buch im Wühlkorb eines Kaufhauses.
“Schwere Welten”, so der Titel, bestach durch seine auffällige Stärke und versprach somit langen Lesespaß mit optimalem Preis/Seitenverhältniss. :-) Beim Aufschlagen des Buches erstarrte ich .... und sog die faszinierenden Grafiken ein, die meinen zeichnerischen Ausdruck über Jahre hin prägen sollten.

Ich hatte an jenem Tag einen Teil meiner selbst gefunden.

Die in der
Galerie ausgestellten Bilder sind zur Hälfte aus meiner Jugendzeit, wurden in folgenden Jahren weniger und knüpfen schließlich ans kreative Heute an.
Die Auswahl habe ich sehr locker vorgenommen. Niemand muss sich eines der Bilder ins Schlafzimmer hängen... darf es aber.
(siehe
Recht)
Seit dem 13.11.05 sind einige Werke in der
fotocommunity present.
Originale können Teils gekauft werden,
Auftragsarbeiten nehme ich gerne an.

Es werden nur noch wenige Relikte zur vorgestellten Sammlung hinzukommen, denn die Neuzeit hat Einzug gehalten und die Galerie wird in unregelmäßigen Abständen mit neuen Werken erweitert.

Was kommt noch?
...auf jeden Fall viel in Farbe, mit und ohne
Airbrush aber immer mit viel Phantasie.

Die nächste Zeit werde ich in der
Bleistiftrubrik vermehrt Aufmerksamkeit schenken: Portraits nach Ihrem Auftrag!

Ein Postershop ist in gedanklicher Vorarbeit.

Gastbeiträge in Sachen Kunst sind willkommen.

 

 

 

Diese Homepage enthält von mir kreiertes, kommentiertes, thematisch weit gestreutes, unzensiertes Bildmaterial (auch Akt). Für Kinder unter 12 Jahren halte ich daher eine Vorauswahl durch einen Erziehungsberechtigten oder gemeinsames Betrachten für sinnvoll.

 

Der Startseitensong ist ein Ausschnitt aus dem Gemeinschaftsprojekt von DjWaterstorm und wohde-art. Danke an Jasna für ihre Vokals.

[wohde-art] [Startseite] [Galerie] [Neues] [Ausstellungen] [Motivation] [Gastbeitrag] [Kontakt] [Links] [und Recht] [Impressum] [AGB]