Neues

Bleistift Zeichnung Portrait Paar

 

 

19.02.2012
Eins und Eins macht einig.

Zeichnung_Bleistift_Portrait_Paar

05.02.2012
Nimm Zwei - und wieder ein junges Paar im Glück...

Bleistift Zeichnung Portrait Paar

29.01.2012
Doppelportrait - doppelter Spaß :-)

portrait_paar_bleistift

28.11.2010
Wunschportrait einer jungen Dame

Zeichnung_Bleistift_Portrait_Maedchen

07.11.2010
Erstmalig ein Doppel-Portrait :-)

Zeichnung_Bleistift_Portrait_junges_Paar

01.11.2010
Für einen Kerl, der echt hart im Nehmen und nicht nachtragend ist... Hut ab, meine Lieber.

Bleistift_Zeichnung_Portrait_Junge

01.11.2010
Endlich... das Portrait war mir schön länger ein Herzenzwunsch :-)
Ein passendes Vorlagenfoto hat das Tor geöffnet, ein wenig Zeit und Muse es möglich gemacht. Ich freue mich :-)

Bleistift Zeichnung Mädchen Portrait

18.03.2010
Wieder ein Bleistiftportrait eine jungen Dame, die seit Jahren den Titel “Dancing-Queen” trägt. Ganz klar verdient. Ich schwöre. :-)

zeichnung_portrait_mädchen

17.02.2010
Neues Portrait. Dieses mal ist wieder die männliche Fraktion am Zuge :-)

portrait_zeichnung_junge_kind

05.07.2009
Ein weiteres Portrait möchte ich heute in die “
Bleistift”-Rubrik einstellen. Das ich dieses Portrait hier präsentieren kann, hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert und ich freue mich sehr darüber.

zeichnung_portrait_junge_frau

04.07.2009
Die Zeit macht nicht halt. Es ist erstaunlich, mit welcher Inbrunst sie es nicht tut.
Der Akt, als eine Aktion der reinen DNS-Wetergabe und Vermischung, hier abstrakt und etwas transformiert und technisch dargestellt.
Ansässig in der Rubrik “
Fusion”, weil eine Bleistiftzeichnung zu Grunde liegt, die am PC verarbeitet wurde.

der_akt_transformiert_abstrakt

27.04.2008
In der Rubrik “Fusion” gibt es ein neues Bild. Diesmal ist alles anders.
Die Bleistiftzeichnung wurde fotografiert und als Grundlage in den PC übertragen. Der Rest ist Handarbeit über ein Zeichentablett.
Deteils der Arbeit und Wissenswertes über Metamorphose, finden sie per Mausklick auf das kleine nebenstehede Bild.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Künstlerin Claudia Flor, die mich in die Maltechnik am PC herangeführt und mich in den ersten Stunden dieser Arbeit mit Tips und Tricks versorgt hat.
Auf ihrer Seite
www.claudiaflor.de oder www.blue-dream.org zeigt sie ihr wahres Gesicht :-).

metamorphose frrau entschlüpft einem drachen

28.02.2008
Neue Links zieren die entsprechende Rubrik. Darunter ein, so meine Meinung, besonders wertvoller. Unter
www.projekt-genesis.info hat eine junge Künstlerin und ein junger Küstler eine grandiose Idee umgesetzt, die ich als absolut unterstützungswürdig ansehe. Schaut unbedingt mal rein!

 

05.01.08

Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein frohes und gesundes Jahr 2008. Auf das Ihr Eure Träume und Visionen vermögt umzusetzen. Viel Mut und Kraft und Unterstützung dazu!

Das Motto dieses Jahres in Zitatform:

“Wenn man sich unter Zensur nicht einen fleißigen Beamten vorstellt, der mit seinem Rotstift dicke Bände durchgeht, sondern die Technik, mit der die eine Seite verhindert, dass die andere zu Wort kommt, dann kann nur unterstrichen werden, dass in den modernen Demokratien die Zenzur einen Höhepunkt erreicht hat.
Der größte Erfolg der ‘neuen Zensoren’ ist jedoch, das Publikum überzeugt zu haben, dass es keine Zensur mehr gibt”

Thomas Molnar, “Die neuen Zensoren” (in: Criticon, 11/1972)

 

27.11.07
Und noch ein Portrait.
Nicht vergessen: Weihnachten naht und eineZeichnung ist ein sehr persönliches, nicht alltägliches und einzigartiges Geschenk. Bis zum 18.12.07 eingesendete Fotos, kann ich Ihnen noch vor Heilig Abend als Zeichnung zustellen. (gilt nur für Zusendungen per Mail)
Bei postalisch eingehenden Fotos muss ich die Abgabefrist auf den 08.12.07 kürzen.
Die Zeichnung erhalten Sie in DIN A4 Format auf 80g holzfreiem Normalpapier, fertig fixiert und ohne Rahmen. Preis: 70,- Euro.

portrait mit bleistift

13.10.07
Endlich ein neues Bild. Eine Portraitzeichnung nach Foto. Die Vergrößerung und das Foto können Sie vergleichen, wenn Sie auf das rechte Bild klicken.

Eine Zeichnung ist schönes Gesschenk zu den verschiedensten Anlässen. Brautpaare, Rentner, Kinder, Haustiere, Häuser usw. für Hochzeiten, Geburtstage, Vereine, Freunde, Verwandte usw.
Auftragsarbeiten nehme ich gerne entgegen unter
gustav.wohde@gmx.de

portrait_zeichnung_traeumerin

30.09.07
In der neuen Rubrik “Ausstellungen”, sind meine Ausflüge in Sachen Kunst aufgeführt.

 

13.09.07
Zunächst eine kleine Änderung auf der Startseite:
Ein Foto von mir macht die Homepage noch eine Spur persönlicher. Das Bild entstand auf der Burgruine in Kallmünz. Es ist von einer  Fotografin geschossen worden, die Aufgrund ihrer präzisen Anweisungen, ihrer Wahl des Ortes der Belichtung und der Pose, als professionell zu bezeichnen ist. Die Session mit ihr war sehr erheiternd - Danke Maria, als meine 3 jährige Tochter beweist Du schon große Kreativität.

 

27.01.07
Am 01.02.07 findet in Lappersdorfer Rathaus um 18:15 Uhr meine erste öffentliche Vernissage statt. Geladene Gäste, der Bürgermeister und die
Mittelbayerische Zeitung werden anwesend sein. Selbstverständlich sind auch freiwillige Besucher herzlich willkommen.
Wer zu Fuß kommt oder sich fahren lässt (Fahrgemeinschaften), hat mehr davon... zumal es literweise Sekt zu schnabulieren gibt.

Ich freue mich auf Euch!

Gustav Wohde

Für die Internetbegeisterten die volle Breitseite der modernen Wegbeschreibung:
Der Weg zum Rathaus per Mausklick die Schaltfläche “zum Rathaus” anklicken.
(unter “Öffentliche Einrichtungen” und “Rathaus Lappersdorf” wird der Standort mit einem kleinen blinkendenKästchen angezeigt)

Für Straßenkarten- oder Navigationssystemfans hier die Adresse:
Marktverwaltung Lapperdorf
Rathausstr. 3
93138 Lappersdorf

Für die Lesefreudigen, die verbale Auskunft zum Rathaus:
- Von der A3 kommend auf die A93 Richtung Weiden.
- Abfahrt Regensburg Nord (Lappersdorf)
- Im Kreisel nach Lappersdorf raus
- An der Ampel nach rechts
- Nächste Möglichkeit links (Lappersdorf Mitte, 30er Zone vorraus)
- Zweite Straße rechts (gleich nach dem Zebrastreifen)
- An der Ausschilderung “Rathaus” scharf links einbiegen, oder hier schon
   Parkplatz suchen :-)
- Nach dem Rathaus linker Hand befindet sich ein kleiner Parkplatz

PS: Ein ganz besonderer Dank gilt meiner Frau, die mit ihrem organisatorischen Talent meine Abwesenheit während der Vorbereitung unerheblich werden ließ.

Ebenso ein Dankeschön an Frau Schmidt, die wegen meiner vertrackten Arbeitszeiten einen kurzfristigen Termin ermöglichte.

 

 

27.01.07
Aus der knolle-art erblüht nun wohde-art.
Eine Internet-Umleitung ist aktiv und führt automatisch auf diese Seite.

 

17.12.06
Mit “Schutzengel” hält wieder mal ein digitales Bild Einzug in die Galerie. Viel Spaß beim Betrachten.

schutzengel_mit_schwert_und_baby_im _wald

15.10.06
Ab sofort können alle Werke als elektronische
Postkarten versendet werden.
Das
Gästebuch ist nun besser erreichbar.

 

21.08.06
Heute mal eine große Bleistiftzeichnung auf Leinwand. Diese Arbeit war ein Genuss, denn die wundervolle Dame steht mir sehr nah.

Sie haben sicher auch ein nettes Bild von Ihrem Partner, Ihrer Partnerin, Ihres Kindes, Hundes, Katze .... und suchen noch ein persönliches Geschenk? Ich zeichne es Ihnen nach Wunsch.

magische_momente_frau_schaut_vom_buch_auf

15.08.06
Das Design der Homepage wurde etwas überarbeitet und ein neues
Gästebuch aktiviert. Das muss auch mal sein. Auch das ist kreativ und macht Spaß.

 

 

06.07.06
Heute kann ich endlich wieder ein weiteres Kunstwerk von Isabella als
Gastbeitrag begrüßen.

25.06.06
Als Kontrast zum vorherigen Bild, gibt es mal wieder was zum Lachen.
Beim letzten Liederabend gab’s Wunderkerzen...

sechs_gestalten_mit_totenkopf

30.04.06
Gestern habe ich mit einem Künstler gesprochen, der 600 Bilder im Jahr malt. Wow, habe ich mir gedacht, das sind recht viele. Ein bischen viel mehr weniger waren es bei mir.
Dieses mal ist ein Ölbild entstanden. Die Farbe ist noch nicht trocken, also vorsicht. Finger weg vom Bildschirm.

berglandschaft_oelbild

23.04.06
Ja, das geht ja voran hier. Eine gute Woche nach der letzten Arbeit, kann ich das Nächste Werk vorstellen. Man, geht’s mir gut! Es lebe der Pinsel und die Airbrush!

mond_frage

16.04.06
Habs tatsächlich geschafft, das angekündigte Original fertig zu stellen.

11.04.06
Frisch aus der Knolle-Kreation. Das Drachenei ist “geboren”. Diese Version ist vielmehr die zweite, jedoch vor dem “Original” fertiggestellt. Dem ursprünglichen Airbrushbild wurden digital diverse Änderungen verliehen, gehört somit unter die Rubrik
“Fusion” Die ursprügliche Version folgt demnächst...natürlich dann unter “Buntes”.

06.03.06
Heute gibt es mal wieder etwas altes Neues. Diese Tuschezeichnung war ein Weihnachtsgeschenk von mir und nach ca 20 Jahren noch immer im fotogenen Zustand. Schön zu wissen, dass mein Bild so lange in Ehren gehalten wurde.
Ich hoffe nun endlich wieder zum Airbrushen zu kommen.

tief_im_inneren

22.01.06
Dieses Mal gibt es etwas fast rein digitales. Und weil eben nur fast, fällt es unter die Rubrik “Fusion”.
Die beiden Vögel (ich meine die Tiere) stammen von Fotos aus der
fotocommunity. Der Adler wurde von Karsten Huber, der Falke von Conny K. fotografiert und für meine Fotomontage freigegeben. Vielen Dank ihr beiden.

Ich bin übrigens 14 Tage testweise in der Fotocommunity und stelle da sowohl Bilder aus dieser Homepage hier als auch Fotos zur Diskussion. Es ist erstaunlich, wie schnell sich Gleichgesinnte zusammenfinden.... probiert es selbst mal aus. Kostet nix, wenn man nicht will.

neue_welten

17.01.06
Das ist doch glatt untergegangen: Der Eingangssong ist ein Ausschnitt aus dem Gemeinschaftsprojekt von DjWaterstorm und knolle-art. Danke an Jasna für ihre Vokals.

Allen Betrachtern sei ein zufriedenes Jahr 2006 beschieden.

08.Januar 2006
Heute, , kann ich also das nächste kleine Werk vorstellen. Zum Kommentar wie immer unter “
Buntes” auf’s gewünschte Bild klicken.

weltgeschehen

20.12.05
Heute ist es soweit. Das
heavy-nation Logo-Metall-Blech ist endlich fertig. Zum Kommentar wie immer unter “Buntes” auf’s gewünschte Bild klicken.

heavy_nation_logo

20.12.05:
Die “
Gastbeitrag” Rubrik wurde gedreht. Also alle Neuerscheinungen werden ab sofort oben vorgeschoben und nicht mehr ans Ende gestellt.

 

 

[Startseite] [Neues] [Motivation] [Ausstellungen] [Postkarten] [Gastbeitrag] [Kontakt] [Links] [und Recht] [Impressum] [AGB]